Ernst Bergmann Federn
Ernst Bergmann - Hohler Weg 20 - 58636 Iserlohn

Qualitätspolitik

Wir fertigen Federn und verwandte Produkte in hohen Stückzahlen auf Universalbiegeautomaten. Der Qualität in der Kundenbeziehung, in der Organisation sowie in den Produkten widmen wir unsere volle Aufmerksamkeit.

Wir verstehen uns als kundenorientiertes Unternehmen und wollen unseren Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Geschäftspartner sein. Das drückt sich sowohl in einer hohen Zuverlässigkeit bezüglich der Produktqualität, als auch in termingerechten Lieferungen aus. Sofern wir den Verwendungszweck eines Produktes kennen, werden wir auch bemüht sein, bei erkennbaren Unzulänglichkeiten, unseren Kunden im Rahmen unserer Erfahrungen und Möglichkeiten entsprechende Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Zur Wahrung unserer Qualität überwacht die Geschäftsleitung laufend den Fertigungsprozess und die Auftragsabwicklung und passt sie dem jeweils sinnvollen Stand der Technik an. Der Einsatz des Qualitätsmanagementsystems hilft uns dabei, die erreichte Qualität zu sichern und durch einen Prozess ständiger Verbesserungen weiter zu erhöhen. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist uns dabei selbstverständlich.

Ein klarer, offener Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistern gilt in unserem Unternehmen als selbstverständlich. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche, bei denen wir die Gedanken unserer Mitarbeiter in unserer Planung berücksichtigen und stets dankbar für Verbesserungsideen unserer Fachleute sind, wollen wir das Qualitätsbewusstsein und die Motivation unserer Belegschaft fördern.

Um diese Politik umzusetzen, wird ein Qualitätsmanagementsystem betrieben, wie es in unserem Qualitätsmanagementhandbuch beschrieben ist und dem die Geschäftsleitung ihre volle Unterstützung gibt.

Unser aktuelles Qualitätsmanagement-Zertifikat bieten wir Ihnen zum download als PDF-Datei an.

Zertifikat ISO 9001 als PDF herunterladen
Druckfedern Sprengringe
Torsionsfedern Klemmfedern
Zugfedern Blattfedern
Spezialfedern
Ernst Bergmann Federn-, Draht und Metallwarenfabrik · Hohler Weg 20 · 58636 Iserlohn · Germany